Project Description

Ein modernes, ganzheitliches Yoga Workout, das für jedermann erlernbar und praktizierbar ist. Fitnessorientiert, dynamisch und kraftvoll.

Wir kennen uns selbst: Mal sind wir voller Tatendrag, fühlen uns lebendig und voller Kraft. Dann gibt es wieder Tage, wo es uns gar nicht gut geht. Wir fühlen uns schlapp, unausgeglichen und ohne Power. Anders ausgedrückt: Mal sind unsere Energiespeicher prall gefüllt und mal ist der Akku fast leer. Die hauptsächliche Quellen zur Aufnahme von der kosmischen Lebensenergie sind die Atmung und die Energiezufuhr in Form von Nahrung und Wasser. Der Atmung schenken wir deswegen beim Vinyasa Yoga sehr viel Aufmerksamkeit.

Vinyasa Power Yoga ist eine von vielen Trainingsformen (wie Tai Chi, Qi Going, etc.). Sie hat das Ziel, das körpereigene Chi zu aktivieren, den eigenen Akku neu aufzuladen, Energieblockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen bzw. die körpereigene Balance wieder herzustellen.

Die Asanas (Körperübungen) verbunden mit der fließenden Atmung lösen bei regelmäßigem Training unsere Energieblockaden im Körper, stimulieren die Chakren und beflügeln den Geist. Vinyasa Power Yoga wird in der Literatur nicht umsonst als „effektives Energie-Management“ beschrieben, das darauf abzielt, den Körper vital und gesund, den Geist wach und konzentriert zu halten.